Startseite » Brandschutz »

Unterdeck- und Schalungsbahn

Brandschutz Produkte
Unterdeck- und Schalungsbahn

Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Euro-Brandklasse B-s1, d0: Die Unterdeck- und Schalungsbahn „Delta-Foxx Plus“ von Dörken wurde noch einmal überarbeitet: Größere Anwendungssicherheit und ein erhöhter Brandschutz zeichnen das Produkt aus. Die Bahn inklusive der Verklebestreifen erfüllt die Vorgaben der Euro-Brandklasse B-s1, d0. Das ist die höchste Klasse in der Kategorie der schwer entflammbaren Bahnen und bedeutet, das sie im Brandfall nicht abtropft. Das hoch reißfeste PES-Spezialvlies mit diffusionsoffener aber wasserdichter Deckbeschichtung verhindert Feuchteprobleme. Denn sowohl die Feuchtigkeit, die durch Diffusion in den Dachraum eingetragen wird, als auch eine erhöhte Holzfeuchte werden bei einem sd- Wert von ca. 0,02 m sicher nach außen abgeführt. Da die Bahn in Verbindung mit den Delta-System-Komponenten auch für die Ausführung eines regensicheren Unterdachs eingesetzt werden kann, kommt dem Feuchtschutz eine besondere Bedeutung zu. Dafür wird die Bahn bereits im Fertigungsprozess komplett hydrophobiert. Eindringendes Wasser perlt so auf der Acrylat-Deckbeschichtung noch besser ab. Beim Trägervlies verhindert die Hydrophobierung das Hochziehen von Feuchtigkeit in der Bahn.

Dach+Holz, Stuttgart, 28. bis 31.01.2020: Halle 8,
Stand 404.


Mehr zum Thema Brandschutz


Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de