Firmen im Artikel
Automatisierte Erzeugung relevanter Daten: Normalerweise müssen Architekten und Ingenieure in vielen Einzelschritten die für eine Ausschreibung benötigen Daten zusammenstellen. Das LV ist als PDF-Datei zu erzeugen, GAEB-Dateien sollen erstellt, Pläne, Anschreiben, Mailadressen herausgesucht und an einem Ort gesammelt werden. Diese zeitraubenden Tätigkeiten haben nun ein Ende. Die Münchener G&W Software AG bietet mit ihrem durchgängigen AVA- und Baukostenmanagementsystem „California.pro“ einen Ausschreibungsassistenten an. Dieser automatisiert die Zusammenstellung und Archivierung der für die Ausschreibung relevanten Daten. Nach dem Aufruf aus einem fertiggestellten LV führt der Ausschreibungsassistent den Anwender durch den Bereitstellungsprozess. Hier werden schrittweise die gewünschten Schnittstellenformate, die anzuschreibenden Unternehmer sowie das LV im PDF-Format ausgewählt und bei Bedarf externe Dokumente hinzugefügt. Mit einem Klick bereitet das AVA-System automatisiert personalisierte E-Mails mit der Zip-Datei als Anhang für einen Versand per Outlook vor. Für einen konventionellen Versand steht eine Serienbrieffunktion zur Verfügung. Alle versendeten Unterlagen werden direkt beim entsprechenden Gewerk gespeichert.
G&W ist Aussteller auf der „digitalBau“ (11.-13.02.20) in Köln in Halle 7, Stand 532.