Startseite » Außenanlagen » Außenbeläge »

Flexible Unterkonstruktion für XXL-Terrassenbeläge

Außenanlagen Außenbeläge Produkte
Flexible Unterkonstruktion für XXL-Terrassenbeläge

Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Großformatige Terrassenbeläge aus Holz und Keramik zu kombinieren – das wird heute zunehmend gewünscht. Doch mit herkömmlichen Unterkonstruktionen ist dies oft nicht bzw. nur mit großem Aufwand umsetzbar. Deshalb hat Gutjahr sein Rahmensystem aus Aluminium „TerraMaxx RS“ weiterentwickelt. Dank neuer Komponenten ist das System noch flexibler geworden. War TerraMaxx RS bislang auf großformatige Keramikelemente ausgelegt, können nun auch Dielen aus Holz oder WPC darauf verlegt werden – oder XXL-Formate aus Keramik und Holz kombiniert. Die Aluminium-Unterkonstruktion ist leicht und zugleich hoch tragfähig; die Rahmen erzeugen einen garantiert planebenen Untergrund. Mithilfe von Platten- oder Trockenstelzlagern kann die Konstruktion von allen Seiten schnell und einfach in der Höhe verstellt bzw. ein Gefälle eingerichtet werden. Werden Holzdielen mit Keramikelementen kombiniert, sorgt eine Ausgleichsplatte für die Anpassung der Höhenunterschiede zwischen beiden Belagsmaterialien. Das System wird mörtelfrei verarbeitet und ist so unabhängig vom Wetter. Zudem verfügt TerraMaxx RS über eine intelligente Verbindungstechnik: Vorbohren und mehrfaches Verschrauben ist nicht notwendig. Das spart mehr als 20 % Verarbeitungszeit im Vergleich mit ähnlichen Systemen.


Mehr zum Thema Außenbeläge


Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de