. Neue Ausgabe Betontechnische Daten

Ausgewählte Broschüren

Neue Ausgabe Betontechnische Daten

Neue Ausgabe Betontechnische Daten
Infoservice
Sie können folgende Produkt-Informationen der im Beitrag erwähnten Hersteller über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »

Die neue Ausgabe ‚Betontechnische Daten‘ von HeidelbergCement liegt vor. Das über 300 Seiten umfassende Nachschlagewerk enthält nun den Regelungsstand der bis Juli 2017 aktualisierten, bauaufsichtlich eingeführten Normen im Betonbau und führt den Leser in 20 Kapiteln durch die wesentlichen Themen rund um Zement und Beton. Die inhaltlichen Aktualisierungen betreffen u. a. das Kapitel Zement. Hier wurde die Kennzeichnung von Zementen mit niedrig wirksamem Alkaligehalt an die Vorgaben aus dem EuGH-Urteil C100/13 angepasst – aus „NA“ wird „na“ und das Thema „Gesundheitliche Relevanz von Zement“ mit den gültigen Regelungen zur Kennzeichnung von Zementen gemäß EG-Verordnung Nr. 1272/2008 aktualisiert.

Neu aufgenommen wurden im Kapitel Betonanwendungen die Themen „Trinkwasserbehälter“ sowie „Beton für die Landwirtschaft“. Weiter wurde u.a. das Kapitel Dränbeton / Offenporiger Beton inhaltlich überarbeitet. Das Kapitel „Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen ZTV“ wurde neu gegliedert und um neue Inhalte der ZTV-BEB-StB15 / TL BEB-StB 15 ergänzt. Das Kapitel ZTV-W enthält jetzt auch die Regelungen aus dem BAW-Brief 01/2015 mit den Anforderungen an die Prüfung der Mischungsstabilität von Betonen für den Wasserbau. Die Broschüre ist kostenlos erhältlich.



Hersteller
Weitere bba-Artikel und Produkt-Informationen finden Sie in den Herstellerprofilen:
Infoservice
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Anzeige

Anzeige

MeistgelesenNeueste Artikel

Anzeige

Anzeige

Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de