Startseite » AVA | Controlling | Management »

Mobile Bauleitung: Wünsche aus der Praxis umgesetzt

AVA | Controlling | Management Produkte
Mobile Bauleitung: Wünsche aus der Praxis umgesetzt

Mobile Bauleitung: Wünsche aus der Praxis umgesetzt
Bild: gripsware
Firmen im Artikel

Daten vor Ort effektiv erfassen. In der neuen Version „pro-Report 3“ von Gripsware wurden zahlreiche Verbesserungswünsche aus der Praxis umgesetzt und neue Möglichkeiten geschaffen, um mobil z.B. noch effektiver Daten erfassen zu können. Die neue App ist eine komplette Neuentwicklung und bietet u.a. folgende Möglichkeiten:

  • Mängel bereits auf der Baustelle in den Plänen dokumentieren bzw. verorten
  • Mängelfotos auf der Baustelle editieren (Pfeile,Linien, Formen)
  • Mängel mehreren Verantwortlichen zuordnen
  • Mängeln zusätzliche Infos (z.B. Kosten, Stati) sowie handschriftliche Skizzen zuordnen

Die neue Version enthält auch einen Routenplaner vom jeweils aktuellen Standort direkt zur Baustelle sowie die Wetterdaten der entsprechenden Baustelle. Im Zusammenhang mit BIM ist es nun auch möglich, IFC Dateien direkt einzulesen und somit die Gebäudestruktur komplett zu importieren. Ebenso enthalten ist die Möglichkeit der Verwaltung sämtlicher Baubesprechungen. Neu ist auch ein optionaler Web-Client, der es den ausführenden Firmen ermöglicht, ihre noch offenen Reports incl. aller Dateien (Fotos, Audio, Video, PDF) anzuzeigen. Diese können dann als erledigt markiert werden und der Bauleiter erhält im Anschluss eine entsprechende Info und kann die Lösung entsprechend kontrollieren.

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de