Startseite » AVA | Controlling | Management »

AVA-Komplettprogramm: Übersichtlicher und intuitiver

AVA | Controlling | Management Produkte
AVA-Komplettprogramm: Übersichtlicher und intuitiver

AVA-Komplettprogramm: Übersichtlicher und intuitiver
Bild: ORCA
Firmen im Artikel

Mit durchgängigem Kostenmanagement: Im AVA-Komplettprogramm „Orca AVA 23“ wurden neue technische Features realisiert und die Optik angepasst. Die Navigationsleiste orientiert sich am zeitlichen Ablauf der Leistungsphasen. Es wurden auch neue Gruppierungen vorgenommen, die den Aufbau übersichtlicher und die Bedienung intuitiver machen. Die Adressverwaltung wurde technisch komplett überarbeitet, so dass nun z.B. auch die Übernahme von Adressen aus MS Outlook per Drag&Drop möglich ist. Der Eigenschaften-Dialog der Adressen zeigt die Adressdaten differenziert auf mehreren Registerkarten an, was zur besseren Übersicht beiträgt. Wenn mehrere Kollegen am selben Projekt arbeiten, empfiehlt es sich, Regeln für einzelne Benutzer bzw. Benutzergruppen festzulegen. Generell kann im Orca AVA-Komplettprogramm zunächst jeder Anwender alles. In Orca AVA EE können nun durch gezielte Sperrung von Bearbeitungsfunktionen und Datenzugriffen unterschiedliche Benutzerrechte vergeben werden. Damit werden Zuständigkeiten gezielt festgelegt und der Workflow gesteuert.Die Orca IFC Mengenübernahme unterstützt den neuen Standard IFC 4. Auch hier wurde der Funktionsumfang erheblich erweitert. Eine neue Geometrie-Sicht deckt Teile des Rohbaus ab, neue Filter für die Bauteil-Eigenschaften schaffen mehr Transparenz und zahlreiche Übernahmefunktionen erhöhen die Nachvollziehbarkeit. Die IFC-Diagnose hilft dabei, Fehler oder Unstimmigkeiten in der IFC-Datei aufzuspüren.

Roswitha Schneider-Soger | jo

Firmen im Artikel
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de