Startseite » News »

Welche Songs hört Philippe Starck?

Playlists von Designern auf Spotify
Welche Songs hört Philippe Starck?

Welche Songs hört Philippe Starck?
Auf dem Spotify-Account „Duravit Music“ sind Playlists von Designern wie Philippe Starck, Christian Sieger, Kurt Merki Jr. und Christian Werner zu hören.

Fördert gute Musik gutes Design? Zu welcher Musik tanzt, lacht und arbeitet ein Designer? Was hören Philippe Starck, Christian Sieger, Kurt Merki Jr. und Christian Werner privat? Duravit hat renommierte Designer darum gebeten, ihre Lieblingssongs zu teilen. Der Spotify-Account Duravit Music ermöglicht einen Einblick in deren Musikwelt. Dabei sind die Playlists so unterschiedlich wie die Personen und ihre Entwürfe selbst.


Philippe Starck
Philippe Starck

Philippe Starck

Philippe Starck sagt über Musik: „Ich liebe Musik. Ich arbeite mit Musik, und man könnte sogar sagen, dass die Qualität meiner Kreationen von der Qualität der Musik abhängt, die ich höre. Aber vor der Musik ist der Lärm und vor dem Lärm ist der Sound. Der Sound ist fundamental, ich lebe im Sound.“ Seine Playlist, die er AMOUR getauft hat, ist ein bunter Mix von französischen Chansons über Bob Dylan bis hin zu Rihanna.


Christian Sieger
Christian Sieger

Christian Sieger

Augen zu, dem Alltag entfliehen: Die Songauswahl von Christian Sieger soll zum Träumen anregen. Für Duravit hat er eine Playlist zusammengestellt, deren Songs aus unterschiedlichen Jahrzehnten stammen. Empfehlung: Badewasser einlassen, Spotify-App öffnen, Christian Siegers Playlist auswählen – und tief entspannen.


Kurt Merki Jr.
Kurt Merki Jr.

Kurt Merki Jr.

Mozart trifft Kanye West – zumindest in der Playlist von Kurt Merki Jr. Die Mischung aus Musik seiner Jugendzeit und aktuellen Hits inspirieren ihn, herumzutanzen, kreativ zu sein, aber auch zu entspannen. Für ihn ist Musik Inspiration – die vielseitige Mischung seiner Songs macht neugierig auf neue, davon inspirierte Designs.  


Christian Werner

Christian Werner
Christian Werner

Christian Werner liefert mit der Auswahl seiner Songs einen kreativen Blick aus verschiedenen Fenstern über mehrere Jahrzehnte. „Musik ist für mich wie ein gutes Glas Wein – es gehört irgendwie einfach dazu.“ Neben Musikgrößen wie den Rolling Stones und Leonard Cohen sind auch weniger bekannte Interpreten vertreten – seine persönlichen „Lieblinge“ zum Grooven, Tagträumen und um dem Alltag zu entfliehen.


Duravit Music

Wie bei der Bad-Gestaltung selbst arbeitet Duravit nicht nur mit Designern zusammen, sondern hält auch Eigenkreationen bereit.

Duravit Music bietet vielfältige, sorgfältig ausgewählte Playlists für beinahe jeden Geschmack. Musik zum Aufstehen oder Schlafengehen. Oder einfach die besten Soundtracks von “Breakfast at Tiffany’s“ bis “Game of Thrones”, Kompositionen von Chopin und Brahms, oder auch Rockhymnen von AC/DC – hier ist für jeden etwas dabei. Die Songs verbreiten Freude, regen zum Träumen an oder bringen wie die Playlists Pool und Beach ein Stück Urlaub in die eigenen vier Wände.

Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de