Startseite » News »

bba Top-3-Meldungen des Monats März

Aufbruch Stuttgart | Holzhochhaus | Glasfaserbeton
Unsere Top-3-Meldungen des Monats März

Unsere Top-3-Meldungen des Monats März

Überraschende Vorschläge für die Umgestaltung der Stuttgarter „Kulturmeile“, Baustart für eines der weltweit höchsten Holzhochhäuser in Amsterdam sowie innovative Fassadenelemente aus Glasfaserbeton im Next Studio in Frankfurt – das sind unsere Top-3-Meldungen des Monats März.

Idee von Allmann Sattler Wappner. Initiative »Aufbruch Stuttgart«.Top 1: »Aufbruch Stuttgart« überrascht mit Ideen zur Stuttgarter Kulturmeile

Neben Stuttgart 21 und Feinstaubalarm beschäftigt Stuttgart auch die Verkehrsschneise der B14, die sich wie eine offene Wunde durch die „autogerechte Stadt“ zieht. Fünf international renommierte Architekturbüros haben nun Vorschläge erarbeitet, wie aus der vom Autoverkehr beherrschten Stuttgarter „Kulturmeile“ ein lebendiges Kulturquartier werden kann – mit überraschenden Ergebnissen.

zur Meldung »


Eines der höchsten Gebäude in Holzbauweise: das HAUT in Amsterdam. Bild: ZwartlichtTop 2: Baustart für eines der höchsten Gebäude in Holzbauweise

Zwar nicht ganz so hoch wie das HoHo in Wien oder der Mjøsa Tower im norwegischen Brumunddal – dennoch wird das HAUT in Amsterdam mit seinen 73 Metern eines der weltweit höchsten Hochhäuser in Holzbauweise sein. Der Baustart wurde nun mit einer Baumpflanzung eingeläutet. Binnen sieben Monaten soll der Rohbau fertig sein.

zur Meldung »


Glasfaserbeton von Rieder am Solstice on the Park in Chicago, USA. Bild: Rieder / Ditz FejerTop 3: Innovative Fassadenelemente aus Glasfaserbeton im NEXT Studio

Im Next Studio in Frankfurt werden auf einer großzügigen Ausstellungsfläche Produkte rund um die Gebäudehülle  präsentiert. Auch Rieder ist nun Teil des einzigartigen Konzepts. Im Next-Showroom präsentiert das Unternehmen seine innovativen Fassadenelemente aus Glasfaserbeton.

zur Meldung »

Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de