Startseite » News »

Innovative Fassadenelemente aus Glasfaserbeton im NEXT Studio

Rieder im Frankfurter Showroom
Innovative Fassadenelemente aus Glasfaserbeton im Next Studio

Im Next Studio in Frankfurt a.M. werden auf einer großzügigen Ausstellungsfläche Produkte rund um die Gebäudehülle  gezeigt. Auch Rieder ist nun Teil des einzigartigen Konzepts. Im Next-Showroom präsentiert das Unternehmen seine innovativen Fassadenelemente aus Glasfaserbeton.

Das Next Studio ist zentraler Treffpunkt für Architekten, Planer und Investoren. Innovative Produkte rund um die Gebäudehülle werden hier gekonnt in Szene gesetzt und liefern den Besuchern somit neue Impulse für ihren Planungsalltag. Das Angebotsspektrum reicht von Fassaden-Lösungen über Fenster bis hin zu Sonnenschutz-Systemen.

Individuelle Fassadengestaltung mit Glasfaserbeton

Auch das österreichische Unternehmen Rieder ist nun im Next Studio vertreten. Im Next-Showroom präsentiert es seine nachhaltigen und innovativen Fassadenelemente aus Glasfaserbeton. Die Elemente mit nur 13 mm Stärke in verschiedenen Farben, Oberflächen und Formen eröffnen einen großen Spielraum für die Gestaltung individueller Fassaden. Glasfaserbeton ist nicht brennbar und besteht aus mineralischen Rohstoffen, die einen einzigartigen Materialcharakter erzeugen. Die Produkte ermöglichen eine wirtschaftliche Lösung für die gesamte Gebäudehülle.

„Teil des kulturellen Auftrages von Rieder ist es, Designer, Künstler und Architekten in ihrem kreativen Schaffen zu unterstützen. Die ständige Weiterentwicklung von Glasfaserbeton sowie der Know-how-Transfer zwischen Gestaltern und dem Unternehmen hilft uns, Glasfaserbeton nicht nur als klassische Fassade zu positionieren, sondern vor allem den Design-Charakter des Werkstoffes hervorzuheben. Daher stellt das Next Studio ein optimales Konzept für uns dar“, erklärt Geschäftsführer Wolfgang Rieder.

» James Turrell entwirft Lichtraum am Arlberg »

Next Summit: „Bauen braucht neues Denken“

Das Next Studio bietet nicht nur eine attraktive Ausstellungsfläche, sondern ist auch Veranstaltungsort für Events, Schulungen und Workshops. Am 26. März findet der erste Next Summit unter dem Motto „Bauen braucht neues Denken“ im Studio statt. Architekten und Fachplaner erhalten Inspirationen und Lösungsansätze zum Thema Ressourcenwende sowie Impulse für nachhaltige Geschäftsmodelle.

Wolfgang Rieder wird vor Ort einen Vortrag zu diesem spannenden Thema halten und neue Wege des Upcyclings im Unternehmen aufzeigen. „Im Bestreben, Umweltbelastungen auf ein Minimum zu reduzieren, entstand das Produkt ’scrapcrete’“, beschreibt Rieder, „es handelt sich dabei um Verschnitt-Teile aus dem Glasfaserbetonplatten-Sortiment, die dank einer innovativen Methode der Katalogisierung für neue Anwendungen aufbereitet werden.“

Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de