Seit 30 Jahren das Schaufenster der Branche

Fensterbau Frontale feiert 2018 Jubiläum

Die Fensterbau Frontale in Nürnberig ist seit 30 Jahren das Schaufenster der Branche. Bild: Fensterbau Frontale

Die Fensterbau Frontale in Nürnberig ist seit 30 Jahren das Schaufenster der Branche. Bild: Fensterbau Frontale

Vom 21. bis 24. März 2018 findet die Fensterbau Frontale im Messezentrum Nürnberg statt. Nach einer Rekordveranstaltung im Jahr 2016 mit 110 581 Besuchern stellt die Messe nun die Weichen für ihr Jubiläumsjahr.

Die Fensterbau Frontale ist die internationale Weltleitmesse rund um Fenster, Türen und Fassaden. Seit nunmehr 30 Jahren informieren sich in Nürnberg alle zwei Jahre Fenster- und Fassadenbauer, Architekten, Schreiner sowie der Handel über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Glas in der Architektur, Beschläge sowie Befestigungs- und Sicherheitstechnik, Maschinen, Anlagen und vieles mehr. Ein Fachprogramm ergänzt die Ausstellung. Ab sofort sind die Hallenpläne online und geben einen ersten Vorgeschmack auf die Jubiläumsausgabe der Messe: www.frontale.de/hallenplan

Neu im Programm: das Forum mit Lounge und JobBoard

2018 richtet die NürnbergMesse auf der Fensterbau Frontale erstmals ein Vortragsforum in der Halle 3A aus. Aktuelle Branchenthemen wie die Digitalisierung im Handwerk, Gebäudeautomation, Sicherheit und praxisorientierte Tipps für den Handwerker bilden Schwerpunkte und werden von Experten während der gesamten Messelaufzeit in Impulsvorträgen erörtert. Die angrenzende Fensterbau Frontale Lounge bietet die Möglichkeit zum Netzwerken und Durchatmen, und am JobBoard kommen Arbeitgeber und -nehmer zusammen.

Der Call for Papers für das Fensterbau Frontale Forum läuft bis zum 5. Februar 2018. Interessierte Referenten haben noch die Möglichkeit, sich mit einem Themenvorschlag um einen Slot zu bewerben unter frontale@nuernbergmesse.de

Ein Konzept, das überzeugt

Die Fensterbau Frontale 2016 übertraf mit ihrem hochklassigen Produkt- und Informationsangebot alle Erwartungen. Das Resümee von 794 Ausstellern aus 37 Ländern fiel hervorragend aus: 95 Prozent zogen eine positive Gesamtbilanz. Nahezu alle Befragten konnten ihre wichtigsten Zielgruppen erreichen, 94 Prozent knüpften neue Geschäftsverbindungen, und 9 von 10 Befragten erwarteten ein Nachmessegeschäft. Das zahlenmäßige Besucheraufkommen sowie die fachliche Kompetenz der Besucher beurteilten rund zwei Drittel aller Aussteller als sehr gut oder gut. Die Besucher der Messe spiegelten das positive Bild der Aussteller: Rund 95 Prozent waren mit dem gezeigten Fachangebot an den Ständen zufrieden, entsprechend hoch schätzten 9 von 10 Besuchern den Nutzen ihres Messebesuchs ein.

        ANZEIGE