Startseite » Klima | Lüftung »

Leise Lüftung mit Wärmerückgewinnung

Klima | Lüftung Produkte
Leise Lüftung mit Wärmerückgewinnung

Firmen im Artikel
Fein reguliert, effizient und flüsterleise: Lunos arbeitet ständig an seinen Lüftersystemen mit WRG, auch der e²-Lüfter wurde optimiert. Der neue e²neo arbeitet schon ab Flüsterbetrieb von 5 m³/h. Mit einem neu entwickelten Motor wird neben reduzierten Betriebsgeräuschen noch feiner geregelt. Damit ist er nicht nur leiser als die bewährte e²-Generation, sondern auch effizienter. Die Wirkungsweise bleibt erhalten: Der e² funktioniert mit regenerativem Wärmetausch: Im reversierenden Betrieb lädt sich ein Speicherelement wie ein Akku mit Wärmeenergie auf und gibt sie an die zugeführte Außenluft wieder ab. e²-Lüfter werden in Wohnräumen eingesetzt, dabei laufen immer zwei Geräte im paarweisen Betrieb. In Neubau und bei Sanierung können alle Lüfter der e²-Familie verwendet werden. Sie werden entweder beim Neubau mit Wandeinbaugehäuse zwischen die Steine gesetzt oder nachträglich bei Sanierung mit 162 mm großer Kernbohrung eingebaut.

Firmen im Artikel
Tags
Unsere Top-3-Projekte des Monats
MeistgelesenNeueste Artikel

Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der bba-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum bba-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des bba-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de