Auszeichnung für Griffwerk

Schiebetürsystem gewinnt Red Dot Award

Beinahe grafisch wirkt das Schiebetürsystem Planeo Air mit seinem feinen Rahmenprofil. Foto: Griffwerk

Beinahe grafisch wirkt das Schiebetürsystem Planeo Air mit seinem feinen Rahmenprofil. Foto: Griffwerk

Das Schiebetürsystem Planeo Air wurde mit dem einem Red Dot Award 2017 für Produktdesign ausgezeichnet. Eine prägnante aber filigrane, schwarze Linie umzeichnet die Glasfläche des Schiebtürsystems. Sie besteht aus einem außergewöhnlich schmalen und nur 6 mm breiten Rahmenprofil. Kontrast entsteht durch die hochmatte Oberfläche „Graphitschwarz“. Ebenso minimalistisch wirkt die passende Griffleiste. Nicht mehr als eine feine, grafische Linie erfüllt alle Funktionen.

Das Rahmenprofil Planeo Air ist eine Erweiterung der Produktsystemreihe Planeo, mit der sich zahlreiche, individuelle Raumtrennlösungen aus Glas gestalten lassen. Im Produktsystem Planeo sind beispielsweise auch raumhohe Glasschiebetüren bis zu einer Höhe von drei Metern und 120 kg Gewicht, sowie Wunschlängen nach Maß realisierbar. Planeo Air wird voraussichtlich ab Sommer 2017 im Fachhandel erhältlich sein.

Mehr Informationen zum Hersteller finden Sie in unserem bba-Infoservice.